Profil

Seit dem Jahr 2005 bietet unsere Schreinerei individuelle Möbel, Einbauschränke, Innenausbau, Bauschreinerei und Holzbau an. Was uns auszeichnet, sind großes Engagement, gewissenhaftes und vielseitiges Arbeiten. Neben exakter Planung und der perfekten Ausführung steht bei uns die kreative Beratung im Vordergrund. Wir planen, entwickeln und führen aus, gemeinsam mit Ihnen. In unserer Arbeit beschäftigen wir uns mit dem großen Spektrum Holz. Darüber hinaus sind uns, auf Grund vielfältiger handwerklicher Erfahrungen, aber auch andere Materialien vertraut.

Zum persönlichen Weg:

Aufgewachsen zwischen Schlosserei, Schreinerei und Kachelofenbau erwärmte ich mich zunächst einmal für das Letztere. Ein paar Jahre arbeitete ich im traditionellen Ofenbau, danach folgte eine Zeit der Suche und Experimente – diversen Baustellen für BMX- und Skateboardrampen und auch Ladenbau. Dann schließlich tat ich mit der Ausbildung zum Schreiner und der Meisterschule genau das Richtige.

Es folgten diverse Baustellen rund um den Globus, dazu gehörten Möbelbau, Holzbau und Montagen verschiedenster Objekte. Vor einigen Jahren traf ich die Entscheidung, mich in einer Werkstatt in Köln niederzulassen.

Sven Hofmann