Profil

Eine klare Linie ist etwas Schönes. Die klare Linie ist etwas, das man sucht, weil es nicht fehlen darf. In unserem Beruf ist sie beides zugleich: Der Weg und das Ziel.

Seit dem Jahr 2005 bietet unsere Schreinerei individuelle Möbel, Einbauschränke, Innenausbau, Bauschreinerei und Holzbau an. Was uns auszeichnet, sind großes Engagement, gewissenhaftes und vielseitiges Arbeiten. Neben exakter Planung und der perfekten Ausführung steht bei uns die kreative Beratung im Vordergrund. Wir planen, entwickeln und führen aus – in einer klaren Linie, gemeinsam mit Ihnen. In unserer Arbeit beschäftigen wir uns mit dem großen Spektrum Holz. Darüber hinaus sind uns, auf Grund vielfältiger handwerklicher Erfahrungen, aber auch andere Materialien vertraut.

 

Zum persönlichen Weg:

Aufgewachsen zwischen Schlosserei, Schreinerei und Kachelofenbau erwärmte ich mich zunächst einmal für das Letztere. Ein paar Jahre arbeitete ich im traditionellen Ofenbau, danach folgte eine Zeit der Suche und Experimente – auf dem BMX-Rad, diversen Baustellen für BMX- und Skaterampen und auch Ladenbau. Dann schließlich tat ich mit der Ausbildung zum Schreiner und der Meisterschule genau das Richtige.

Es folgten diverse Baustellen rund um den Globus, dazu gehörten Möbelbau, Holzbau und Montagen verschiedenster Objekte. Vor einigen Jahren traf ich die Entscheidung, mich in einer Werkstatt in Köln niederzulassen, mich hauptsächlich um lokale Projekte zu kümmern und abends pünktlich bei meiner Familie zu sein. Auch dies im Sinne einer klaren Linie.

 

Sven Hofmann